Indem Sie auf „Akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Site zu verbessern, die Site-Nutzung zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ulle läuft wieder

Ulrike, was war der Grund für Deinen Besuch im Naturheilzentrum?

„Weißt du, als leidenschaftliche Tennisspielerin, ist es schwer zu akzeptieren, wenn der Körper streikt. Was bei mir mit zeitweiligen Schmerzen begann, endete letztlich damit, dass ich beim Tennis nur noch zusehen konnte.. Hüfte und Fuß machten einfach nicht mehr mit .Ich hatte Schmerzen bei jeder leichten sportlichen Betätigung. Joggen war eine Qual und an Tennis war gar nicht mehr zu denken. Die Ärzte konnten mir nicht helfen, und jede Art der Selbsttherapie brachte auch nichts. Der Besuch hier war eigentlich aus Verzweiflung und Ratlosigkeit. Ich wollte einfach nicht akzeptieren, dass man mir nicht helfen kann.“

 

Wieso bist Du mit Deinen Beschwerden ausgerechnet zu uns gekommen?

„Das war fast schon Zufall. Mein Mann, ebenfalls im Tennis sehr aktiv, hatte sich einen Muskelfaserriss zugezogen und hatte die Empfehlung bekommen hier hin zu gehen. Heilpraktiker waren ihm so garnicht sympathisch, aber den anstehenden Wettkampf 4 Tage später wollte er absolut nicht verpassen. Und was soll ich sagen: er war bei Euch und konnte nach nur 4 Tagen wieder spielen. Gewonnen hat er allerdings trotzdem nicht (lacht). Und dann hab ich gedacht, das probiereich auch… Und was soll ich sagen? Ich bin fit!“

 

Und, wie geht es Dir aktuell?

„Total gut – Ich bin fit, kann wieder Tennis spielen und habe keine Beschwerden mehr.“

 

Und wie lief die Therapie ab?

„Du hast Dir als erstes meine Schuhe angesehen (lacht), da hab ich schon gedacht: was soll das denn? Du hast mir gezeigt, wie Du schon am Schuh sehen kannst, wie schief ich laufe. Dann hast Du meine Haltung analysiert, mich eingerenkt, die Gelenke gedehnt und gelockert. Und dann hast Du mir noch irgendwas gespritz. Und 2 Tage später war ich fit. Das ist schon echt verrückt. Seit dem bin ich Fan (lacht).“

 

Vielen Dank für das Interview.

(Transkription des Interviews vom 01.06.2022)